Emotion

Agrob Buchtal Emotion

Bei der Fliesen Agrob Buchtal Emotion handelt es sich um Bodenfliesen, die je nach Bedarf unterschiedlich stark strukturiert sein können. Das Konzept bei der Herstellung dieser Fliesen und Mosaikfliesen liegt darin, dass nicht in jedem Raum die gleichen Anforderungen an Bodenfliesen gestellt werden.
In manchen Räumen kommt es darauf an, dass Keramikfliesen möglichst rutschsicher sind, um die Gefahr von Unfällen zu vermeiden. In anderen Räumen wiederum steht bei der Auswahl der Fliesen der ästhetische Aspekt stark im Vordergrund. Die Idee bei der Entwicklung der Fliesenserie Agrob Buchtal Emotion bestand darin, dass gerade in öffentlichen Einrichtungen Räume häufig offen und einsehbar sind. Damit trotz der Verwendung von stärker strukturierten Bodenfliesen in einem Raum und wesentlich glatteren in einem angrenzenden Raum optisch ein einheitliches Bild erhalten bleibt, entstand die Serie Agrob Buchtal Emotion und erfüllt diesen Zweck voll und ganz, weil es sie in diversen Oberflächenstrukturen gibt.

Grundlage für die Gestaltung dieser Fliesenserie ist ein mehrfarbiger Schieferstein. Dieser Schieferstein wird im Nordwesten Italiens gefunden und hat ein unverwechselbares Naturmotiv. Es ist nun gelungen, dieses Naturmotiv auf das keramische Material zu übertragen und dabei dennoch unterschiedliche Reliefs einzuarbeiten. Das Ergebnis sind die drei Trittsicherheitstypen, die dann als herb gefurcht, fein genarbt oder seidig glatt geschliffen den Kunden zur Verfügung stehen.

Momentan aktualisieren wir unser Sortiment. Sie können uns aber gerne eine Anfrage per Mail zusenden oder verwenden Sie das untere Formular.

757

Weitere Kategorien