FAQ

Ich kann eine bestimmte Fliese bei Ihnen nicht finden, soll ich trotzdem per mail anfragen?
Auf jeden Fall, denn wir haben bei Weitem noch nicht alle Fliesen die wir führen im Online Shop gelistet.

Welche Informationen benötigen Sie von mir, wenn ich bestimmte Fliesen suche/Anfrage?
Ihre Anfrage sollte folgende Informationen enthalten, so dass wir Ihre gewünschte Fliese auch ausfindig machen können und wir Ihnen in einem Schwung gleich die entsprechenden Frachtkosten mit aufzeigen können:
Name des Fliesenwerks/Hersteller (meist auf der Rückseite einer Fliese zu sehen.
Name der Fliesen - Serie
Format und Farbe der Fliesen
Menge der gewünschten Fliesen QM oder Stück
Ihre Postleitzahl

Ich finde zwar die Fliesen in Ihrem Online Shop, leider die gewünschte Größe der Fliesen nicht.
Die Formate der Fliesen kommen immer auf die bestimmten Fliesenserien und Fliesenwerke an. Auf jeden Fall sollten Sie das gewünschte Fliesenformat bei uns anfragen.

Was kann ich tun, wenn ich gerne ein aktuelles Angebot nutzen möchte, ich aber die Fliesen erst einige Zeit später benötige und diese nicht lagern kann?
Bestellen und mit Ihrer Bezahlung reservieren und wir lagern die Fliesen bis zu 4 Wochen für Sie ein.

Produktabbildungen
Die im Online Shop dargestellten Bilder der Fliesen sind vorrangig Informationsmaterialien der Hersteller. Aufgrund der Fotografien oder der Bildschirmauflösung des Computers kann es vorkommen, dass Bilder nicht farbgetreu dargestellt werden können und Abweichungen zum Original möglich sind. Das Bildmaterial dient lediglich dazu, Ihnen einen ersten Eindruck bezüglich Farbe und Oberfläche zu vermitteln. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Fliese Ihren Vorstellungen entspricht oder diese noch nicht bei einem Händler gesehen haben, fragen Sie uns bitte nach einem Muster.

Produktbezeichnungen
Die Artikelbezeichnungen beziehen sich stets auf die vom Hersteller benannten Produkte und werden von uns direkt übernommen und nicht abgeändert.

Materialbeschaffenheit
Soweit nichts Abweichendes angegeben, handelt es sich bei allen Artikeln um Ware der 1. Sortierung. Aufgrund des Herstellungsprozesses der Fliesen kann es gegenüber Mustern zu geringfügigen Abweichungen kommen.

Preisangaben
Produktbeschreibungen und Preisangaben im Online Shop sind mit größter Sorgfalt zusammengestellt worden. Fr dennoch auftretende Druckfehler oder zwischenzeitliche Änderungen der Ware übernehmen wir keine Haftung. Sollten Preise aufgrund technischer Probleme falsch ausgewiesen werden, stellt dies kein Angebot an den Kunden dar.

Versandkosten
Anfallende Versand- und Verpackungskosten trägt der Kunde. Die Kosten sind abhängig vom Gewicht der Ware und können der Versandkostentabelle entnommen werden. Angaben zum Gewicht finden Sie auf der jeweiligen Produktseite. Die Versandkosten errechnen sich aus der Gesamtmenge aller Artikel. Müssen Lieferungen gesplittet werden, fallen zusätzliche Kosten an, die dem Kunden berechnet werden.

Verpackung & Lieferung
Aufgrund der Bruchgefahr werden unsere Waren generell auf einer Euro- oder Einwegpalette verpackt und mit Spedition versendet. Die Lieferung erfolgt ausschließlich bis zur Bordsteinkante, für Lastwagen befahrbare Anfuhr Wege werden vorausgesetzt.  Der Transport von Bordsteinkante zu einem Standpunkt Ihrer Wahl muss von Ihnen organisiert werden.
Im Normalfall wird ihre Bestellung am Liefertag zwischen 9:00 und 16:00 Uhr eintreffen. Die Speditionen sind angewiesen telefonisch mit Ihnen in Kontakt zu treten. Bitte achten Sie darauf am Liefertag telefonisch erreichbar zu sein.

Lieferzeiten

Entnehmen Sie bitte der Angabe auf der Artikelseite.

Bitte beachten Sie, dass Angaben zur Verfügbarkeit zeitgebunden sind und der Zwischenverkauf vorbehalten ist. Aufgrund weltweit eingehender Bestellungen bei den Herstellern können kurzfristig Lieferschwierigkeiten entstehen. Bestellen Sie das benötigte Material daher rechtzeitig.

Was ist zu tun bei Transportschäden?
Ihre Ware wird für den Transport ausreichend gut verpackt. Trotzdem kann es in seltenen Fällen zu Transportschäden kommen. Bitte vermerken Sie offensichtliche Transportschäden direkt bei Anlieferung auf dem Lieferschein. Bitte dokumentieren Sie Schäden die erst beim Auspacken Ihrer Ware erkennbar werden, mit einem Digitalfoto. Senden Sie Ihre Reklamationsanzeige (inkl. Digitalfoto) per Mail, unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer, an info@Fliesenpark.de. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihrer Reklamation befassen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

 Kontaktieren Sie uns unter 0221 – 67 78 12 20

Ihr Team vom Fliesen Park